Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

News: Lehre

Klausureinsicht / Exam Inspection

26.09.2018 - Die Klausureinsichten finden am Freitag, dem 12. Oktober 2018, von 08:00 bis 09:00 Uhr im Raum G22A-362 statt.


The exam inspections will be held on October 12, 2018 from 8 to 9 am in room G22A-362.
mehr...

Scientific Project: Practical Implications of Marketing Theory

27.07.2018 - Der Lehrstuhl für Marketing der OvGU freut sich Ihnen mitteilen zu können, das im Wintersemester 18/19 ein wissenschaftliches Projekt angeboten werden kann.

Es handelt sich um ein Projekt mit Schwerpunkt Practical Implications of Marketing Theory.

Eine kurze Themenübersicht ist bereits veröffentlicht, weitere Informationen erscheinen in Kürze auf der Seite, zu finden auch über den Reiter Lehre/Studium -> Wintersemester 18/19. Wir wünschen allen Bewerbern und Teilnehmern viel Erfolg!

//

The Chair of Marketing is happy to announce a scientific project upcoming this winter term 18/19.

The project focuses on the Practical Implications of Marketing Theory.

Following the link atop, we already added some information about the topics regarding this project. Further information will be announced soon. We wish only the best for all applicants and participants!
mehr...

Volksstimme berichtet über Seminar mit Mellow Mark

14.07.2018 - Volksstimme berichtet über Seminar mit Mellow Mark

Im Rahmen unseres Marketing-Seminares „Current Trends in Marketing Research“ fand im Sommersemester 2018 eine Kooperation mit dem Echogewinner Mellow Mark statt. Ziel des Seminares war es, Mark Schlumbergers aka Mellow Mark Social-Media-Präsenz auf den Kanälen Instagram, Facebook und YouTube zu verbessern. Zusätzlich sollten Marketing-Strategien entwickelt werden, mit denen der Musiker sowohl neue Abonnenten und Fans für sich gewinnen, als auch den Verkauf seines neuen Albums Nomade 2.0 erhöhen kann. Zum Abschluss dieses Seminares berichtete die Volksstimme am Samstag, den 14. Juli 2018.

Sie finden den Artikel hier!
mehr...

Gastvortrag Carglass

31.05.2018 - Der Lehrstuhl für Marketing lädt zum Gastvortrag ein:
Am 05.06.2018
um 11:15 Uhr
im Gebäude 26-Hörsaal 1

Zu Gast sein wird Verena Schödel, Head of Advertising von Carglass.

Das Thema ihres Vortrages lautet:
„Das Prinzip Carglass - Konsistente Markenführung mit System“

Weitere Informationen finden Sie hier!
mehr...

Klausureinsicht / Exam inspection

26.03.2018 - Die Klausureinsicht für die Veranstaltungen Marketing, Marketing Performance Management und Marketing Management findet am 19.04.2018 von 8 bis 9 Uhr im Raum G22A-362 statt.

The exam inspection for the courses Marketing, Marketing Performance Management, and Marketing Management will be held on April 19, 2018 between 8 and 9 a.m. in room G22A-362.
mehr...

Neue Masterarbeitsthemen (einschl. Praktikum) online

15.03.2018 - Der Lehrstuhl Marketing bietet neue Masterarbeitsthemen inklusive verschiedener Praxisthemen an. Bitte besuchen Sie folgende Seite!

The Chair of Marketing offers new topics for your Master Thesis! Please have a look here!

 
mehr...

Registration process for "Advanced Marketing Research" examination

01.11.2017 - Please note that the registration process for the examination in Advanced Marketing Research will be as follows:

Students have to register for the exam only from November 20th to November 22nd, 2017 via LSF.
The registration is neccessary and mandatory. It is not possible to register at another time.

The final open-book exam will be on December 06th, 2017 (1:00 p.m. - 3.00 p.m.).
mehr...

Klausureinsichten/ Post-exam reviews

21.09.2017 - Die Klausureinsicht für Marketing (41021), Marketing Management (11058), Marketing Methods and Analysis (20566) und Marketing Performance Management (41058/20952) findet am Freitag, dem 13. Oktober 2017, von 08:00 bis 09:00 Uhr im Raum G22A-362 statt.

The post-exam review for Marketing (41021), Marketing Management (11058), Marketing Methods and Analysis (20566) and Marketing Performance Management (41058/20952) will take place on October 13th, 2017, 08:00 am to 09:00 am in room G22A-362.
mehr...

Gastvortrag: Bruno Kramm

22.06.2017 - Der Lehrstuhl für Marketing lädt zum Gastvortrag ein:
Am 27.06.2017
um 11:15 Uhr
im Gebäude 26-Hörsaal 1

Zu Gast sein wird Bruno Kramm, Musiker in der Band „Das Ich“ und Gründer des Musiklabels „Danse Macabre“.

Das Thema seines Vortrages lautet:
„Fame, Followers, Filterbubbles - Musikmarketing im postfaktischen Longtail“

Weitere Informationen finden Sie hier.
mehr...

Gastvortrag: Kussai El-Chichakli, Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH

15.06.2017 -
mehr...

Ausfall Marketing Übung 15. und 16.06.

09.06.2017 - Liebe Studierende,

die Marketing Übung wird am 15.06. und am 16.06. ausfallen.
mehr...

Gastvortrag/ Guest Lecture: Alexander Wendland, factworks, Berlin/ San Mateo

08.06.2017 - Am 13.06.2017 heißt  der Lehrstuhl für Marketing  Herrn Alexander Wendland, Director von factworks, Berlin/ San Mateo, zu einem Gastvortrag bzw. Workshop zum Thema "Conjoint Analysis" im Rahmen der Veranstaltung Marketing Methods and Analysis willkommen. Der Gastvortrag findet um 15.00 Uhr (s.t.) in G22A-020 statt. Der Workshop wird in englischer Sprache durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Zur Teilnahme möchten wir alle Interessierten herzlich einladen.

On June, 13, Alexander Wendland, Director of factworks Berlin/ San Mateo, will guide a "Conjoint Workshop" in the course of our lecture Marketing Methods and Analysis. If you are interested, come to building 22-A020 at 3 pm. The workshop will be held in English. For further information, click here.
mehr...

Keine Marketing (Grundlagen) Übung am Freitag, 26.05.

22.05.2017 - Liebe Studierende,

aufgrund des Brückentages findet in dieser Woche keine Übung in Marketing (Grundlagen) statt.
mehr...

Ausfall Marketing Übung 28.04.2017

24.04.2017 - Liebe Studierende,

die Übung zur Vorlesung "Marketing" wird am Freitag dieser Woche (28.04.2017) ausfallen.
Grund hierfür ist der Gastvortrag während der Übung am Donnerstag, 27.04.2017.
mehr...

Gastvortrag Schuberth Holding GmbH

21.04.2017 - Der Lehrstuhl für Marketing lädt alle Interessenten zum Gastvortrag ein:

Am 27.04.2017
um 11:15 Uhr
im Gebäude 26-Hörsaal 1

Zu Gast sein wird Wirtschaftsjunior Jan-Christian Becker, CEO der SCHUBERTH Holding GmbH, Magdeburg.
Das Thema seines Vortrages lautet: „Corporate Identity & Design als Teil einer erfolgreichen Wachstumsstrategie“

Weitere Informationen zum Vortrag und zu Jan-Christian Becker finden Sie hier.
mehr...

Erste Übung/ First tutorial in "Marketing"

06.04.2017 - Die erste Übung der Veranstaltung "Marketing" findet am 20.04.2017 statt.

The first tutorial in "Marketing" will take place on April 20th, 2017.
mehr...

Klausureinsicht/ Post-exam review - Marketing; Marketing Management; Marketing Performance Management

28.03.2017 - Die Klausureinsicht für Marketing (11021), Marketing Management (11058) und Marketing Performance Management (41058/20952) findet am Donnerstag, dem 13. April 2017, von 08:00 bis 09:00 Uhr im Raum G22A-362 statt.

The post-exam review for Marketing (11021), Marketing Management (11058) and Marketing Performance Management (41058/20952) will take place on April 13th, 2017, 08:00 am to 09:00 am in room G22A-362.
mehr...

Guest lecture Prof. Dr. Tobias Schütz

05.01.2017 - The Chair of Marketing invites everyone who is interested to the guest lecture of Prof. Dr. Tobias Schütz. He will give a lecture about

Customer Orientation and Service Excellence.

When? January, 11th 2017 - 17:00.
Where? H2/ Volksbank Hörsaal (Building 22).

Here you can find further information.
mehr...

Exam "Marketing Methods and Analysis" (winter term 16/17)

27.10.2016 - Achtung!

Eine Prüfungsleistung der Masterveranstaltung "Marketing Methods and Analysis" kann in diesem Semester ausschließlich mündlich absolviert werden. Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt regulär. Termine werden bekannt gegeben.

Attention!

The examination in the master course "Marketing Methods and Analysis" will be only oral at the end of this semester. Please register for the exam as usual. Further information and dates will be announced later.
mehr...

Academic Skills Start

10.10.2016 - Die Lehrveranstaltung "Academic Skills" startet in der zweiten Lehrveranstaltungswoche am Mittwoch, dem 19.10.2016.

The Academic Skills Course starts in the second week on Wednesday October 19th, 2016!
mehr...

Klausureinsicht/ Post-exam review - Marketing; Marketing Methods & Analysis; Marketing Management

29.09.2016 - Die Klausureinsicht für Marketing Methods & Analysis (20566) findet am Dienstag, dem 11. Oktober 2016, um 09:00 Uhr im Raum G22A-346 statt.

Die Klausureinsicht für Marketing (11021) findet am Freitag, dem 14. Oktober 2016, um 09:00 Uhr im Raum G22A-362 statt.

Die Klausureinsicht für und Marketing Management (11058) findet am Mittwoch, dem 19. Oktober 2016, von 11 bis 12 Uhr im Raum G22A-346 statt.

 

The post-exam review for Marketing Methods & Analysis (20566) will take place on October 11th, 2016, 09:00 am in room G22A-346.

The post-exam review for Marketing (11021) will take place on October 14th, 2016, 09:00 am in room G22A-362.

The post-exam review for Marketing Management (11058) will take place on October 19th, 2016 from 11:00 am to 12:00 am in room G22A-346.
mehr...

Gastvortrag LOTTO Sachsen-Anhalt

16.06.2016 -
mehr...

Gastvortrag Jägermeister

07.06.2016 -
mehr...

Vorlesungsskripte/ Lecture slides

22.03.2016 - Die im E-Learning Portal zur Verfügung gestellten Vorlesungsskripte für unsere Veranstaltungen können Sie zu Vorlesungsbeginn auch im Copyshop auf dem Unicampus erwerben (http://www.uni-copy-shop.de).
mehr...

Klausureinsicht in Marketing (11021) und Marketing Performance Management (20952)

10.03.2016 - Die Klausureinsichten für Marketing (11021), Consumer Behavior (20322) und Marketing Management (11058) werden am 08.04.2016 von 08:00 - 09:00 im Raum A-208 des Gebäudes 22 stattfinden. Die Klausuren der Veranstaltung Marketing Performance Management (20952) liegen ebenfalls am 08.04.2016 von 09:00 - 10:00 im selben Raum zur Einsicht bereit.
mehr...

MC-Trainer aktualisiert

21.01.2016 - Die Klausuren Marketing Performance Management (WS 14/15) und Marketing (SS 15) finden Sie ab sofort im MC-Trainer.
mehr...

Gastvortrag "Der Kunde im Mittelpunkt. Data Driven Marketing & Loyalty"

21.10.2015 - Der Lehrstuhl für Marketing lädt herzlich zum Gastvortrag von Herrn Dirk Engelbertz, Leiter des Bereiches CRM & Retail Advertising von REWE digital, einer Einheit der REWE Group, im Rahmen der Vorlesung Marketing Performance Management ein.

Der Gastvortrag
"Der Kunde im Mittelpunkt. Data Driven Marketing & Loyalty"
findet am 03.11.2015 um 17:00 Uhr
im Hörsaal 2 (Gebäude 22) statt.

 
mehr...


Klausureinsicht in Marketing (11021) und Marketing Methods and Analysis (20566)

07.10.2015 - Die Klausureinsicht für Marketing (11021) wird am 16.10.2015 von 08:00 - 09:00 im Raum A-209 des Gebäudes 22 stattfinden. Für Marketing Methods and Analysis (20566) wird die Klausureinsicht am 16.10.2015 von 14:00 - 15:00 im Raum A-343 des Gebäudes 22 stattfinden.
mehr...

Klausureinsicht / Post-exam review "Marketing Methods and Analysis" und "Marketing Grundlagen"

30.07.2015 - Die Klausureinsicht für "Marketing Methods and Analysis" und "Marketing Grundlagen" finden in der ersten oder zweiten Semesterwoche des Wintersemesters 15/16 statt.
mehr...

Gastvortrag: Thomas Wüstner

11.12.2014 - Der Lehrstuhl für Marketing lädt herzlich zum Gastvortrag von Herrn Thomas Wüstner, Geschäftsführer des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara in Halle, im Rahmen der Vorlesung Marketing Performance Management ein.

 
mehr...



Seite als RSS abonnieren Seite als RSS abonnieren
Letzte Änderung: 28.04.2016 - Ansprechpartner: Webmaster