Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Master-Thesis (30000)

Dozenten

Prof. Dr. Marko Sarstedt
M. Sc. Kati Barth
M. Sc. Frauke Kühn
M. Sc. Doreen Neubert
M. Sc. Victor Schliwa

Aktuelle Themen
 
I feel like it’s mine- An empirical examination to identify influencing factors of psychological ownership
Betreuer/in: M. Sc. Kati Barth Status: (open) PDF 
 
Examining the influence of product contagion on product liking
Betreuer/in: M. Sc. Kati Barth Status: (closed) PDF 
 
Monetarisierung von Mobile-Spielen am Beispiel von Super Ski Jump 2018
Betreuer/in: Prof. Dr. Marko Sarstedt Status: (open) PDF 
 
Der Einfluss von Musik auf Kontexteffekte, wie den Compromise- oder Attraction Effekt
Betreuer/in: M. Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
Preissetzung von OTC-Arzneimitteln: Eine empirische Untersuchung
Betreuer/in: Prof. Dr. Marko Sarstedt Status: (closed) PDF 
 
How does NFT influence consumer behavior? – A data analysis with SmartPLS
Betreuer/in: M.Sc. Frauke Kühn Status: (closed) PDF 
 
Bootstrap confidence intervals in PLS-SEM
Betreuer/in: Prof. Dr. Marko Sarstedt Status: (closed) PDF 
 
Identifying Research Streams of Psychological Ownership- A Literature Analysis
Betreuer/in: M.Sc. Kati Barth Status: (closed) PDF 
 
On the Use of Partial Least Squares Structural Equation Modeling (PLS-SEM) Outside Business Research
Betreuer/in: Prof. Marko Sarstedt Status: (closed) PDF 
 
An empirical research on the importance of haptic input - For which products does haptic input matter?
Betreuer/in: M.Sc. Frauke Kühn Status: (closed) PDF 
 
The Attraction Effect – A Meta-Analytical Examination
Betreuer/in: M.Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
The Compromise Effect in Unavailable Options
Betreuer/in: M.Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
Optimierung der Verpackungsgestaltung eines Arzneiproduktes
Betreuer/in: M.Sc. Doreen Neubert Status: (closed) PDF 
 
Research Trends in Partial Least Squares Structural Equation Modeling: A Co-citation Analysis
Betreuer/in: Prof. Marko Sarstedt Status: (closed) PDF 
 
Explorative Längsschnittstudie zur Wahrnehmung etablierter Marken: Konsequenzen positiver Bewertung von Hausmarken in Produkttests
Betreuer/in: M.Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
Praxisthema LOTTO Sachsen-Anhalt: Zielgruppenerweiterung und -ansprache
Betreuer/in: n.o. Status: (closed) PDF 
 
Eine Literaturanalyse zur Anwendung von Intertemporal Choice-Experimenten in der (Marketing-)Forschung
Betreuer/in: M.Sc. Doreen Neubert Status: (closed) PDF 
 
Eine Literaturanaylse zur Future Time Perspective
Betreuer/in: M.Sc. Doreen Neubert Status: (closed) PDF 
 
Expanding the Understanding of Need for Cognition in Compromise Choices – A Broader View and Empirical Analysis
Betreuer/in: M.Sc.Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
The Influence of Visual Framing on Price Evaluations and Hypothetical Purchase Decisions
Betreuer/in: M.Sc. Doreen Neubert Status: (closed)  
 
Entwicklung einer deutschsprachigen Skala für das Konstrukt „Approval Motivation“
Betreuer/in: M.Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
Empirical research project regarding the compromise effect.
Betreuer/in: M.Sc.Victor Schliwa Status: (closed) PDF 

 

Ablauf und Anmeldungsvorgang

Themen für das Masterabschlussseminar werden fortwährend ausgeschrieben. Die Anmeldung der Masterarbeit ist an keine feste Deadline gebunden und erfolgt nach erfolgreicher Bewerbung auf eines der vom Lehrstuhl bereitgestellten Themen in Absprache mit dem Lehrstuhl. Weitere Informationen zum Ablauf des Masterseminars befinden sich im Master-Thesis Outline.

Studierende können sich eigenständig auf eines der ausgeschriebenen Themen bewerben. Die Bewerbung umfasst das Bewerbungsformular , eine aktuelle Notenübersicht und ein 1-seitiges Motivationsschreiben, in dem die Studierenden ihre persönliche Motivation für die Bearbeitung des Themas darlegen. Hierbei ist darauf einzugehen, warum der Student bzw. die Studentin sich gerade für dieses Thema interessiert. Welche Relevanz messen Sie dem Thema bei?

Die Bewerbung ist zu richten an marketing-sekretariat@ovgu.de.

Dokumente
Anmeldungsformular
Master-Thesis Outline
Richtlinien zum wissenschaftlichen Arbeiten *

(* Diese Dokumente sind mit einem Passwort geschützt,
welches in der jeweiligen Veranstaltung bekannt gegeben wird.)

Letzte Änderung: 13.09.2017 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
Ansprechpartner/in

Fragen sind zu richten an:

Victor Schliwa
E-Mail senden