Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Master-Thesis (30000)

Dozenten

Prof. Dr. Marko Sarstedt
M. Sc. Frauke Kühn
M. Sc. Mandy Pick

Aktuelle Themen
 

Praxisthema Activision Blizzard (inkl. Praktikum): How to read it? Marketing Performance Messung in der Gaming-Branche

Betreuer/in: M. Sc. Mandy Pick Status: (open) PDF 
 
Praxisthema Activision Blizzard: Drum prüfe, wer sich bindet, ob sich die Marke zur Marke findet! Eine empirische Untersuchung zur Auswahl von Markenkooperationenspartnern im Gaming Bereich
Betreuer/in: M. Sc. Mandy Pick Status: (open) PDF
 
Praxisthema Activision Blizzard: Let’s play, aber mit wem? – Die Entwicklung einer Entscheidungsstrategie für die Auswahl geeigneter Social Media-based Influencer
Betreuer/in: M. Sc. Mandy Pick Status: (open) PDF
 
How does Need for Touch (NFT) influence Conjoint Analysis – A Lab Experiment
Betreuer/in: M. Sc. Frauke Kühn Status:(open) PDF
 
An Empirical Analysis Identifying the Importance of the Product Characteristics for Need for Touch and Psychological Ownership
Betreuer/in: M. Sc. Frauke Kühn Status:(open) PDF
 
The Interaction of Two Senses – A State of the Art
Betreuer/in: M. Sc. Frauke Kühn Status:(open) PDF 
 
Human Brands: When People become Brands
Betreuer/in: M. Sc. Mandy Pick Status:(closed) PDF 
 
Cross-Cultural Differences in electronic Word-of-Mouth Marketing
Betreuer/in: M. Sc. Mandy Pick Status: (closed) PDF 
 
Aufs richtige Pferd setzen! Motive und Zufriedenheit von Besuchern der Galopprennbahn Magdeburg
Betreuer/in: Prof. Dr. Marko Sarstedt Status: (closed) PDF 
 
Exploring the link between Psychological Ownership and Future Time Perspective
Betreuer/in: M. Sc. Kati Barth Status: (closed) PDF 
 
Decisions under incomplete information – How much do you like to decide?
Betreuer/in: M. Sc. Frauke Kühn Status: (closed) PDF 
 
The Impact of Influencers in Marketing – Does Need for Touch matter?
Betreuer/in: M. Sc. Frauke Kühn Status: (closed) PDF 
 
From the Average Joe to a Superstar! Celebrity marketing research and its transferability to social-media based influencer marketing
Betreuer/in: M. Sc. Mandy Pick Status: (closed) PDF 
 
Let me tell you, what to buy! The effect of social media influencers on consumer behavior
Betreuer/in: M. Sc. Mandy Pick Status: (closed) PDF 
 
The Influence of Future Time Perspective on Purchase Behavior
Betreuer/in: M. Sc. Doreen Neubert Status: (closed) PDF 
 
How to measure it? – Determining the ROI of Influencer Marketing Campaigns
Betreuer/in: M. Sc. Mandy Pick Status: (closed) PDF 
 
I feel like it’s mine- An empirical examination to identify influencing factors of psychological ownership
Betreuer/in: M. Sc. Kati Barth Status: (closed) PDF 
 

Der Compromise Effect – Eine empirische Treiberanalyse

Betreuer/in: M. Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
Multifactorial study on context effects under the influence of music (headphones vs. loudspeakers, and major vs. minor keys)
Betreuer/in: M. Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 

An empirical examination of the role of cultural dimensions femininity and masculinity on dyadic choice behavior

Betreuer/in: M. Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
Cross-modal effects – A literature analysis
Betreuer/in: M. Sc. Frauke Kühn Status: (closed) PDF 
 
The Impact of NFT on the Retail Environment - A Literature Analysis
Betreuer/in: M. Sc. Frauke Kühn Status: (closed)  
 
Examining the influence of product contagion on product liking
Betreuer/in: M. Sc. Kati Barth Status: (closed) PDF 
 
Monetarisierung von Mobile-Spielen am Beispiel von Super Ski Jump 2018
Betreuer/in: Prof. Dr. Marko Sarstedt Status: (closed) PDF 
 
Der Einfluss von Musik auf Kontexteffekte, wie den Compromise- oder Attraction Effekt
Betreuer/in: M. Sc. Victor Schliwa Status: (closed) PDF 
 
Preissetzung von OTC-Arzneimitteln: Eine empirische Untersuchung
Betreuer/in: Prof. Dr. Marko Sarstedt Status: (closed) PDF 
 
How does NFT influence consumer behavior? – A data analysis with SmartPLS
Betreuer/in: M.Sc. Frauke Kühn Status: (closed) PDF 
 
Bootstrap confidence intervals in PLS-SEM
Betreuer/in: Prof. Dr. Marko Sarstedt Status: (closed) PDF 

 

Ablauf und Anmeldungsvorgang

Themen für das Masterabschlussseminar werden fortwährend ausgeschrieben. Die Anmeldung der Masterarbeit ist an keine feste Deadline gebunden und erfolgt nach erfolgreicher Bewerbung auf eines der vom Lehrstuhl bereitgestellten Themen in Absprache mit dem Lehrstuhl. Weitere Informationen zum Ablauf des Masterseminars befinden sich im Master-Thesis Outline.

Studierende können sich eigenständig auf eines der ausgeschriebenen Themen bewerben. Die Bewerbung umfasst das Bewerbungsformular, eine aktuelle Notenübersicht und ein 1-seitiges Motivationsschreiben, in dem die Studierenden ihre persönliche Motivation für die Bearbeitung des Themas darlegen. Hierbei ist darauf einzugehen, warum der Student bzw. die Studentin sich gerade für dieses Thema interessiert. Welche Relevanz messen Sie dem Thema bei?

Die Bewerbung ist zu richten an marketing-sekretariat@ovgu.de.

Dokumente
Anmeldungsformular
Master-Thesis Outline
Richtlinien zum wissenschaftlichen Arbeiten *

(* Diese Dokumente sind mit einem Passwort geschützt,
welches in der jeweiligen Veranstaltung bekannt gegeben wird.)

Letzte Änderung: 19.06.2018 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
Ansprechpartner/in

Fragen sind zu richten an:

Victor Schliwa
E-Mail senden